Impressum

attergauer KinderOpernWerkstatt

PETER PAN UND TINKER BELL IM IMMERNIMMERMORGENLAND

b

Download Anmeldeformular

Per Mail an kinderopernwerkstatt@attergauer-kultursommer.at

b

Das Projekt ist ein repräsentatives Zusatzangebot des Attergauer Kultursommers für Kinder und zeigt neue Wege im Sinne einer ganzheitlichen musikalischen Förderung auf. Kinder ab 8 Jahren erarbeiten gemeinsam mit hervorragend ausgebildeten DozentInnen aus dem Bereich Kindermusiktheater ein Stück. Der Rahmen der Geschichte ist vorgegeben, doch es bleibt viel Spielraum für die Ideen der Kinder. Unter der Begleitung von engagierten MusikpädagogInnen und SchauspielerInnen wird gemeinsam gesungen und musiziert, Szenen geprobt und Bühnentricks gelernt. Das Ziel ist die Schlussaufführung am Ende der Woche.
Wenn du musizier-, theater-, sing- und malbegeistert bist und einfach Spaß an kreativen Ideen hast, melde dich an!

b

DIE GESCHICHTE
“Peter Pan und Tinker Bell im Immernimmermorgenland”Alle Kinder, außer einem Kind, werden erwachsen: Peter Pan! Ein frecher Junge, für den alles möglich ist. Er steckt seine Kindheit in die Tasche und fliegt davon, hinein ins Immernimmermorgenland, einer traumhaften Insel gleich beim zweiten Stern links. Gemeinsam mit den Geschwistern Wendy, John und Michael erlebt er dort unzählige Abenteuer. Denn auf der Insel ist einiges los: Dort hausen bezaubernde Elfen, verlorene Kinder, seine oft schlecht gelaunte Fee Tinker Bell, die Indianer, Tiger Lilly und natürlich die schrecklichen Piraten mit ihrem Anführer Captain Hook. Der hat nur eines im Sinn: er will Rache an Peter Pan nehmen. Grausam ist sein Plan. Und es gibt nur eines das er fürchtet: das tickende Krokodil. Alle sind sie da. Es wird gesungen und getanzt, gekämpft und getobt. Entdeckt Peter Pan, wie ihr ihn noch nie erlebt habt!

b

KURSABLAUF
Kursort und Treffpunkt: Landesmusikschule St. Georgen i.A., Dr.-Greilstraße 43, 4880 St. Georgen i.A.
Samstag, 30.7.2016, 16:30–18:00 Uhr, zum gemeinsamen Kennenlernen
Sonntag, 31.7.2016–Mittwoch, 3.8.2016, 9:00–13.30 Uhr,Gemeinsames Arbeiten in Kleingruppen
Donnerstag, 4.8.2016, 9:00–16:30 Uhr, Freitag, 5.8.2016, 9:00–13:00 Uhr, Gemeinsames Arbeiten und Proben
ABSCHLUSSAUFFÜHRUNG: Samstag, 6.8.2016, 11:00 Uhr: Landesmusikschule St. Georgen i.A.

b

ANMELDUNG & KOSTEN
Kursbeitrag: € 180,–  mit Getränken und Obst. Für sonstige Jause ist selbst zu sorgen! Geschwisterermäßigung: 10% ab dem 2. Kind.Teilnahme: für Kinder ab 8 Jahren. Für Unterkunft ist selbst zu sorgen: www.attergau.at
Anmeldebestätigung und Informationen über weitere Details erhalten Sie nach erfolgter Anmeldung!
Wir bitten Sie, die Kursgebühr auf folgendes Konto einzuzahlen: Attergauer Raiffeisenbank, BLZ: 34523, Kto.Nr: 802 00 040 923, BIC/SWIFT: RZ00AT2L523, IBAN: AT55 3452 3802 0004 0923
ANMELDESCHLUSS:  11. Juli 2016

DozentInnen:

Mag. Sophie Bartolomey

Norbert Holoubek

Sankil Jones

Anna Kargl

.